IHRE FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN
SUPPORT



SUPPORT zur
Lernwerkstatt 9



FAQ

Anfrageformular

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen
zur Lernwerkstatt »

Lernwerkstatt-Anfrageformular »



SUPPORT zu unseren Produkten

Ausführliche Supporthinweise und mögliche Antworten auf Ihre Fragen finden Sie bei einer Reihe von Programmen im Supportbereich auf den jeweiligen Produktseiten:


SUPPORT zu Microsoft Windows

Häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Software unter Windows.


Weitere externe Supportquellen:

- Software und Netzwerksupport in den einzelnen Bundesländern
- Support für Software, welche nicht mehr in unserem Angebot ist.


FAQ des Tages :

FAQ 1194:
Warum muss die Lernwerkstatt auf allen Schüler-Arbeitsplätzen komplett installiert werden?

Die Lernwerkstatt unterstützt aus zwei Gründen keine ausschließliche Server-Installation:

1. Auf den Clients müssen Laufzeitbibliotheken und –komponenten installiert werden. Die ausschließliche Installation auf dem Server wäre hier nicht ausreichend.

2. Die Lernwerkstatt liefert umfangreiche multimediale Inhalte. Wenn diese von den Clients aus bei Bedarf vom Server geladen werden müssten, und dann auch noch von mehreren Clients gleichzeitig, kämen die allermeisten Netzwerkinstallation in kurzer Zeit zum Erliegen und Antwortzeiten im Mehrere-Sekunden-Bereich wären das Resultat.

AnfrageformularFür weiterhin offene Fragen oder Fragen zu nicht aufgeführten Produkten verwenden Sie bitte unser Support-Anfrageformular.
Für Anfragen zur Lernwerkstatt verwenden Sie bitte das spezielle Lernwerkstatt-Anfrageformular »